DE | EN

Kontakt

H.D.Cotterell GmbH & Co. KG

Ellerholzdamm 38
20457 Hamburg

Telefon: +49 40 317875-0 
Fax: +49 40 317875-26

info@cotterell.de

Kontakt aufnehmen

Historie

  • HDC Historie
  • Sackkarren
  • Kakaosäcke auf der Waage

Ein Kaufmann um die Jahrhundertwende...

Die Firma H.D. COTTERELL wurde 1890 von Harry Dougan Cotterell - dem Sohn des erfolgreichen Liverpooler Kaufmanns Harry Cotterell - gegründet. Harry Cotterell verdiente sein Geld in Liverpool mit Handel zwischen Nigeria und Liverpool. Als sein Sohn Harry Dougan Cotterell 24 Jahre alt wurde versah sein Vater ihn mit £ 20.000,--  Startkapital und der Aufforderung: "Harry, mach was draus". Ausgestattet mit diesem Geld und den West-Afrikanischen Verbindungen seines Vaters "machte er etwas daraus" und gründete in dem neu eröffneten Hamburger Freihafen die Firma H. D. Cotterell, die bis heute relativ unverändert landwirtschaftliche Produkte aus Übersee einlagert, kontrolliert und versendet. Seit der Gründung 1890 befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz und wird derzeit in 5. Generation von Thomas Douglas Cotterell geleitet.